Video, Objekte, Sounds —
Ausstellung 10.01.–17.01.2013
Tanzhaus NRW Düsseldorf, Temps d'Image 2013
Die Ausstellung zeigte multimediale Arbeiten, die sich mit der Zerlegung, Transformation und Rekombination von Tönen, Bildern, Gesten und Bewegungen beschäftigen. Thema war die Frage nach dem Begriff »Material«, sowohl im Bezug auf Klang und Geräusche, als auch auf digitale Informationen. Inwieweit gehen wir heute von einer »digitalen Materialität« aus und wie stellt diese sich dar? Präsentiert wurden interaktive Anwendungen, Videos, Partituren, Soundarchive, Gesangsstücke und Installationen.
Studierende aus den Video-/Hypermedia-Seminaren von Anja Vormann/Gunnar Friel
Sandra Ehlen, Tobias Daemgen, Gregor Flother, Anja Grunert, Somi Jung, Michael Kahlert, Konrad Pesch, Sonja Kohl, Michael Kutz, Martin Kutz, Bryan Mischling, Thomas Quack, Christopher Schmidt, Lisa Spielmann, Anastasia Treskunov, Edi D. Winarni
Das Ausstellungsdesign entwickelten Studierende aus dem edi Exhibition Design Institut unter der Leitung von Gunnar Friel und Anja Vormann.
Das Temps d'Image Dance and Media Art Festival 2013 wurde gefördert von ARTE, Sigma Düsseldorf und der Kunststiftung NRW.
Katalog Transmediale Räume